Das Konzept


Was ist BE WILLIAM? 

"Be William" - Fashion ist eine professionelle Kleidungsmarke mit Charity Aspekt.
Die Hauptfigur William ist eine Kunstfigur. Die Erzählungen rund um William sind fiktional, basieren allerdings zu großen Teilen auf der Lebensgeschichte eines ehemaligen Londoner Obdachlosen.
William's Weg wird anhand verschiedenster Motive fantasievoll aufgezeigt. Nach jahrelangem Elend als Straßenbettler hat er es geschafft, aus der Misere zu kommen und möchte nun selbst anderen helfen.
 

Welches Problem löst WILLIAM?

Einem Obdachlosen zu helfen fällt vielen Personen im Alltag nicht leicht. In Zeiten von bargeldlosem Bezahlen fehlt einem oft auch das notwendige Kleingeld. 
Wir haben uns der Frage "Unter welchen Bedingungen spenden wir Menschen am meisten?" gewidmet und eine Lösung gefunden:
Die Motivation zu spenden ist bei vielen um einiges höher, wenn sie selbst einen konkreten Gegenwert erhalten. Du zeigst beim Tragen ganz offen deine sozialen Werte und unterstützt mit deinem Kauf gleichzeitig noch eine weltweite Organisation zur Obdachlosenhilfe - vollkommen transparent.

Wie viel kann ich spenden?

Der grundlegende Spendensatz ist auf 15 % deines Einkaufswertes (exkl. Versandkosten) festgelegt. 
Um Dir das Ganze an einem Beispiel zu verdeutlichen: Solltest Du für 100 Euro in unserem Shop einkaufen, werden 15 Euro ganz automatisch über unseren Partner der Pledgeling Foundation an eine Bedürftigkeitseinrichtung gespendet.
Zusätzlich bieten wir an größeren Feiertagen, wie Ostern oder Weihnachten, gezielte Aktionen an, um sozial schwachen Menschen eine Freude zu machen. Trag Dich gerne in unseren Newsletter ein, um dabei immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Solltest Du doch einmal mehr spenden möchten, dann komm über das Kontaktformular auf uns zu, und wir finden gemeinsam eine Lösung.


An welche konkrete Einrichtung wird gespendet? 

Damit wir dich auch bei deinem nächsten Besuch überraschen können, haben wir uns entschieden, wechselnde soziale Einrichtungen zu unterstützen. Das jeweils aktuelle Projekt siehst du in der oberen Bildschirmleiste. Schau doch in regelmäßigen Abständen vorbei und entdecke eine Vielfalt an Organisationen, die wir beim Bewältigen von Obdachlosigkeit und sozialer Not unterstützen.

Aktuelles Projekt: Tafel Deutschland e.V. (https://www.tafel.de)

Ist die Marke nicht nur etwas für Jugendliche? 

Ganz und gar nicht! Be William richtet sich an jeden, der bewusst ein Statement setzen und nachhaltig helfen möchte! Die Klamotten sind an verschiedenste Ethnien gerichtet - ganz egal ob Jung und Alt. 
Ob klassisch oder modisch ausgeflippt - mit unserer Vielfalt an Produkten findest auch Du dein persönliches Highlight.
Eine Bilder-Übersicht unserer Unterstützer findest du in der Galerie.